Unsere Fahrschule – Ein Rückblick

Am 27.02.1990 erhielten wir durch den Rat der Stadt Magdeburg die Genehmigung zur Führung eines Verkehrsbetriebes mit der speziellen Leistungsart Fahrschule. Das Gewerbe war nur wirksam auf Grundlage einer Kooperation mit der Leitfahrschule Magdeburg, dem damaligen VEB Personenkraftverkehr (Taxi). Mit Einführung der D-Mark im Juli 1990 konnten wir dann endlich selbstständig arbeiten. Unsere ersten Schulungsfahrzeuge waren ein Lada und ein Honda Civic. Danach schulten wir dann auf Golf und BMW.

Natürlich gab es auch von Beginn an die Motorradausbildung bei uns. Zuerst auf Kawasaki und jetzt auf Honda. Geeignete Schulungsräume zu finden war 1990/1991 kein leichtes Unterfangen. In den Jahren 1998-2005 betrieben wir im ländlichen Raum eine Zweigstelle der Fahrschule Welling in Irxleben. Bevor wir unsere Fahrschule in dem heutigen Domizil Gr. Diesdorfer Str. 203 / Ecke Westring etablieren konnten, mussten wir mehrmals umziehen.